Geburtsvorbereitung für Männer - "Von Mann zu Mann"
Geburtsvorbereitung für Männer  - "Von Mann zu Mann"

Dr. med. Martin Soder...

...kommt ursprüglich aus Waldbronn in der Nähe von Karlsruhe und wurde in Karlsruhe geboren. Er ist verheiratet mit einer Hebamme und Vater von zwei Töchtern, die 2016 und 2021 auf die Welt kamen.

 

Sein Abitur hat er 2003 am Gymnasium in Karlsbad-Langensteinbach absolviert.

 

Für das Medizinstudium war er zwischen 2004 und 2009 an den Universitäten in Heidelberg, Mannheim und Freiburg.

 

Seit 2009 arbeitet Herr Dr. Soder am Diakonissenkrankenhaus in Karlsruhe, zunächst als Medizinstudent im Praktischen Jahr und ab 2010 als Arzt in der Frauenklinik. In dieser Zeit promovierte er über die Auswirkungen laparoskopischer Adnexchirurgie auf Zeitpunkt und Beschwerdebild der Wechseljahre und schloss im Februar 2016 seine Facharztprüfung erfolgreich ab. Seit 2019 ist er Oberarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe

 

Seit Januar 2017 unterstützte er zudem das Praxisteam der Frauenarztpraxis Dr. med Armin Soder in Ettlingen (www.frauenarzt-soder.de) und hat die Praxis im Jahr 2022 übernommen.

 

Als Dozent an der Hebammenschule Karlsruhe unterrichtete Herr Dr. Soder von 2011 bis 2022 sowohl Gynäkologie als auch Geburtshilfe.

 

Die Idee zum Geburstvorbereitungskurs für Männer wird seit Anfang 2014 erfolgreich am Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe mit dem Kurs "Von Mann zu Mann" umgesetzt.

Hinzugekommen sind Veranstaltungen im "Haus der Familie" in Straubenhardt und im Familienzentrum "Villa Federbach" der AWO in Malsch.Seit 2023 gib es den Kurs in Karlsruhe auch im Brauhaus "Kühler Krug".

 

Geburtsvorbereitung ONLINE - die Webinarversion des Seminars "Von Mann zu Mann" existiert seit 2020.

 

Dr. med. Martin Soder

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

 

mehr Infos oder Anmeldung unter:

vonmannzumann@web.de oder auf Instagram: @dr.martin.soder

 

Nächste Kurstermine

14.07.2024: 09:30-16:30 Uhr

Brauhaus Kühler Krug in Karlsruhe

Referent: Dr. med. Simon Binder

Anmeldung unter vonmannzumann@web.de

 

zuletzt aktualisiert am 11.05.2024

___________________________

Sie suchen einen Frauenarzt?

Melden Sie sich in unsere Praxis in Ettlingen:

Druckversion | Sitemap
© Geburtsvorbereitung für Männer