Geburtsvorbereitung für Männer - "Von Mann zu Mann"
Geburtsvorbereitung für Männer  - "Von Mann zu Mann"

Dr. med. Martin Soder...

...kommt ursprüglich aus Waldbronn in der Nähe von Karlsruhe und wurde vor über 37 Jahren selbst im Diakonissenkrankenhaus in Karlsruhe geboren. Er ist verheiratet mit einer Hebamme und seit 2016 Vater einer Tochter

 

Sein Abitur hat er 2003 am Gymnasium in Karlsbad-Langensteinbach absolviert.

 

Für das Medizinstudium war er zwischen 2004 und 2009 an den Universitäten in Heidelberg, Mannheim und Freiburg.

 

Seit 2009 arbeitet Herr Dr. Soder am Diakonissenkrankenhaus in Karlsruhe, zunächst als Medizinstudent im Praktischen Jahr und ab 2010 als Arzt in der Frauenklinik. In dieser Zeit promovierte er über die Auswirkungen laparoskopischer Adnexchirurgie auf Zeitpunkt und Beschwerdebild der Wechseljahre und schloss im Februar 2016 seine Facharztprüfung erfolgreich ab. Seit 2019 ist er Oberarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe

 

Seit Januar 2017 unterstützt er zudem das Praxisteam der Frauenarztpraxis Dr. med Armin Soder in Ettlingen (www.frauenarzt-soder.de)

 

Als Dozent an der Hebammenschule Karlsruhe unterrichtet Herr Dr. Soder seit 2011 sowohl Gynäkologie als auch Geburtshilfe.

 

Die Idee zum Geburstvorbereitungskurs für Männer wird seit Anfang 2014 erfolgreich am Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe mit dem Kurs "Von Mann zu Mann" umgesetzt.

Hinzugekommen sind Veranstaltungen im "Haus der Familie" in Straubenhardt und im Familienzentrum "Villa Federbach" der AWO in Malsch.

 

Geburtsvorbereitung ONLINE - die Webinarversion des Seminars "Von Mann zu Mann" existiert seit 2020.

 

Die Leitung dieser außergewöhnlichen Seminare erfolgt ausschließlich durch Herrn Dr. Martin Soder persönlich.

 

Dr. med. Martin Soder

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

 

mehr Infos oder Anmeldung unter:

vonmannzumann@web.de

Info und Anmeldung zum Kurs

Dr. med. Martin Soder

vonmannzumann@web.de

Aktuelle Infos und         Termine

16.05.2020: 09:30-16:00 Uhr

Findet als WEBINAR statt.

Anmeldung: vonmannzumann@web.de

 

 

06.06.2020: 09:30-16:00 Uhr

AWO Malsch oder WEBINAR

Anmeldung: vonmannzumann@web.de

 

 

 

Weitere geplante Termine 2020:

18.07.2020(Diakonissenkrankenhaus)

 

zuletzt aktualisiert am 05.05.2020 ___________________________

In der Praxis

montags

von 17:30 - 20:30 Uhr

und

dienstags

von 08:00 - 13:30 Uhr

 

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Martin Soder

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Geburtsvorbereitung für Männer